Menu
Maestro

 

Wir akzeptieren ab sofort:

 

Warum sollte ich mein Gasgerät jährlich warten?

 

Die jährliche Wartung verlängert die Lebensdauer Ihres Gasgerätes.
Wir haben im Laufe unserer Tätigkeit im Servicebereich schon viele Geräte angetroffen, die durch die verabsäumte Wartung so defekt und verschmutzt gewesen sind, daß die Reparatur unrentabel war und der Kunde  gezwungen war, sich in diesem Fall  für ein Neugerät zu entscheiden. Dies hätte durch eine jährliche Wartung verhindert werden können.

Und da es jährlich auf dem Heizungs-und Regelungssektor Erneuerungen gibt, könnte man den Energieverbrauch (Gasrechnung) vermindern. Denn viele Personenhaushalte heizen noch mit einer veralteten Regelung oder einem falsch eingestellten Gasgerät.

Viele Vermieter bzw. Hausverwaltungen und Wohnungsgenossenschaften verlangen den Nachweis für die jährliche Wartung als Voraussetzung für den Ersatz eines Gasgerätes (z.B. Heizkessel, Kombitherme, Durchlauferhitzer), falls dieses defekt oder die Reparatur zu hoch ist. Wenn das Gerät alt und ohne Abgasüberwachung ausgestattet ist, wäre ein Tausch des alten Gerätes notwendig. (OGH-Urteil vom Juni 2007)

Natürlich wird durch uns die Abgasmessung durchgeführt. Diese ist in Wien alle fünf Jahre (NÖ zwei Jahre) Pflicht.

Die Reparatur oder Wartung eines Gasgerätes ist Vertrauenssache – dessen sind wir uns bewusst.

copyright
© Copyright by Uhlgas | 2010 - 2018 | Wien | All rights strictly reserved. Worldwide.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*